Wetterdaten zum Oktoberfest:Ist das jetzt schon eine Rekord-Sonnen-Wiesn?

Lesezeit: 3 min

Prächtige Aussichten: Das Oktoberfest 2023 profitierte auch von dem außergewöhnlich guten Wetter. (Foto: Sven Hoppe/dpa)

Das Wetter ist beim größten Volksfest der Welt immer ein großes Thema. In diesem Jahr war es so gut, dass die Experten vom Deutschen Wetterdienst Warnungen aussprechen.

Von Andreas Schubert

Sonne satt, die Biergärten voll, aber nicht überfüllt: Der erste Tag der Wiesn 2023 hätte aus Sicht vieler Besucher schöner nicht sein können. Vielen war das sommerliche Wetter zum Start des Oktoberfests schon wieder zu viel des Guten, die Schausteller dagegen freuten sich über das erste Wochenende, vor allem weil die Wiesn 2022, die erste nach zwei Jahren Corona-Pause, ja eher eine "koide Wiesn" war.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusRekordwiesngänger
:Und ewig prostet der Wiesn-Schurli

Georg Mayrhofer lässt seit 40 Jahren keine Minute des Oktoberfests aus, vom Anzapfen bis zum letzten Lied ist er dabei. Warum er das macht und heuer erstmals mit Wasser im Masskrug feiert.

Von Laura Kaufmann

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: