Obersendling:Mann mit lebensgefährlichen Verletzungen auf Straße gefunden

Passanten finden den stark blutenden 32-Jährigen in der Nähe eines Lokals in Obersendling. Er kam mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen in ein Krankenhaus.

Ein Passant hat am Samstag gegen 0.40 Uhr einen stark blutenden Mann mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen vor einer Gaststätte an der Boschetsrieder Straße gefunden und den Notruf alarmiert. Der 32-Jährige wurde intensivmedizinisch wegen Gesichtsfrakturen und einem Schädel-Hirn-Trauma behandelt, die er offenbar bei einer Auseinandersetzung vor dem Lokal erlitten hatte.

Wie die Polizei ermittelte, sei der 32-Jährige zuvor mit drei Begleitern in dem Lokal in Tatortnähe gewesen, zwischen ihm und einer Gruppe junger Männer soll sich aus unbekannten Gründen ein Streit entwickelt und schließlich auf den Gehweg verlagert haben.

Ein Unbekannter soll dem 32-Jährigen so ins Gesicht geschlagen haben, dass er zu Boden ging und mit dem Kopf aufschlug. Zeugenhinweise erbittet die Polizei nun vor allem zu einer Gruppe von acht bis zehn Personen, die zunächst beim Opfer standen, dann aber unter anderem in einem schwarzen VW Passat Kombi flüchteten. Hinweise unter 089/2910-0 an die Polizei.

© SZ/soy - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: