Obersendling:Bauarbeiter stirbt auf Baustelle

Die herbeigerufene Feuerwehr öffnete die Türe "gewaltfrei". (Foto: Günther Reger)

In einem Rohbau in Obersendling fällt eine Betontreppe auf einen 49-Jährigen. Die Feuerwehr kann den Mann nur noch tot bergen.

Auf einer Baustelle in Obersendling ist am Mittwoch ein Bauarbeiter tödlich verunglückt. Der 49-Jährige wurde am Nachmittag im Rohbau eines Hauses an der Geisenhausenerstraße unter einer umgestürzten Betontreppe begraben, wie die Feuerwehr mitteilte.

Seine Kollegen riefen sofort die Feuerwehr. Am Unfallort eingetroffen, hoben die Einsatzkräfte die Betontreppe an, um den Bauarbeiter zu befreien. Allerdings konnten sie nur noch den Tod des 49-Jährigen feststellen. Die Kollegen des Mannes wurden vom Krisendienst betreut.

Das Kommissariat 13, das unter anderem für Betriebsunfälle zuständig ist, hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

© SZ/amm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusCorona auf dem Oktoberfest
:Virologen erwarten erneute Wiesn-Welle

Im Festzelt steigt die Infektionsgefahr für Atemwegsinfekte, darunter auch Covid-19. Nach dem Oktoberfest 2022 waren die Kliniken kurzzeitig im Krisenmodus. Was dieses Jahr anders ist und wo man die Maske vielleicht wieder aufziehen sollte.

Von Ekaterina Kel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: