Neuried:Harald Zipfel kandidiert wieder

Bürgermeister Harald Zipfel (SPD) kandidiert bei der Kommunalwahl 2020 für eine zweite Amtszeit. Die Neurieder SPD kürte den amtierenden Rathauschef am Donnerstagabend auf einer internen Parteiveranstaltung als Spitzenkandidaten, teilt Zipfel mit. Der 48-Jährige will, so er denn wiedergewählt wird, die bereits "angefangenen Projekte auch zu Ende bringen". Dabei nennt er vor allem die Entwicklung der nördlichen Ortsmitte. Mit dem Abriss der alten Schule und einem Neubau an selber Stelle sowie dem Bau eines neuen Rathauses stehen nördlich der Forstenrieder Straße große Veränderungen an. Bevor Zipfel 2014 erstmals zum Neurieder Bürgermeister gewählt wurde, betrieb er sein eigenes Ingenieurbüro, mit dem er vor allem Anlagen für erneuerbaren Energien wie Solardächer baute. Die Kommunalwahl findet am 15. März 2020 statt.

© SZ vom 04.05.2019 / kors - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: