Nach Rempelei:Versuchter Mord am Englischen Garten

Ein 19-jähriger Münchner hat einen Jugendlichen mit einer abgebrochenen Bierflasche attackiert.

Eine Rempelei beim Bieseln am Englischen Garten endete am vergangenen Freitag mit einem Stich mit einer abgebrochenen Bierflasche. Gegen einen 19-jährigen Münchner hat eine Ermittlungsrichterin nun Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen. Er wurde am Donnerstag an seinem Arbeitsplatz verhaftet.

Er hatte einen 16-Jährigen wegen der Rempelei verfolgt und attackiert. Der Teenager hatte durch den Stich mit der Flasche Verletzungen hinter dem rechten Ohr und am Hals erlitten, die ambulant behandelt werden mussten.

© SZ vom 14.05.2016 / bm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ-Dienst
:SZ München-News per WhatsApp, Telegram oder Insta

Wissen, was München bewegt: Der WhatsApp-Kanal der Süddeutschen Zeitung bietet einen schnellen und bequemen Nachrichtenservice für die Stadt. Abonnieren Sie ihn kostenlos.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: