Münchner Momente:Endlich: der Christbaum

Lesezeit: 1 min

Doch, doch, die Weihnachtszeit beginnt. Eine Annäherung in vier Versuchen

Von Andreas Schubert

Endlich ist es wieder so weit! Wenn eine Meldung mit dieser Floskel anfängt, lohnt es sich meist gar nicht erst, weiterzulesen. Denn erstens geht es garantiert um etwas, das sich jedes Jahr wiederholt - seien es die Freibadsaison, die Wiesn oder sonst ein Schmarrn. Zweitens wünscht man sich als Leser gerne originellere Einstiege als die Aussage, dass der Autor irgendetwas nicht erwarten konnte. Deshalb soll diese Ankündigung anders beginnen, als damit, dass es endlich wieder so weit ist, dass nächsten Donnerstag am Marienplatz der Christbaum aufgestellt wird. Ja, tatsächlich, auch wenn gerade mal eine Woche davor im Viktualienmarktbiergarten kaum ein Platz zu finden war, bauen sie bald den Christkindlmarkt auf.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: