Waldtrudering:Brand zerstört Mobilfunkmast

Im vergangenen Juni brannte in Waldtrudering ein 30 Meter hoher Mobilfunkmast, der von Unbekannten angezündet worden war. (Foto: Berufsfeuerwehr München)

Die Ursache für das Feuer, das einen hohen Schaden verursachte, ist bislang unklar. Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus.

Beim Brand eines Mobilfunkmasts in Waldtrudering in der Nacht zum Freitag ist nach ersten Schätzungen ein hoher Schaden entstanden. Die Brandursache ist bislang noch unklar, Brandstiftung ist derzeit nicht auszuschließen, teilte die Polizei mit. Verletzt worden sei niemand. Der Schaden soll im hohen sechsstelligen Bereich liegen. Die Feuerwehr löschte das Feuer im Bereich "Am Lüßl", doch der Mast wurde zerstört.

In der Vergangenheit waren Mobilfunkmasten wiederholt Ziel von politisch motivierten Straftaten. Die Münchner Kriminalpolizei ermittele in alle Richtungen, hieß es weiter.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusInobhutnahme
:Tochter, 8, will weg von ihren Eltern

Vater, Mutter, zwei Kinder, ein gutbürgerliches Leben - doch plötzlich kommt eine bedenkliche Spirale in Gang. Ein Beispiel, das zeigt, wie Familien plötzlich abrutschen können.

Von Ulrike Heidenreich

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: