Maxvorstadt:Auto fährt in Tramhaltestelle - Insassen flüchten

Ein Auto ist in die Trambahnhaltestelle am Stiglmaierplatz gekracht. (Foto: Berufsfeuerwehr München)

Ein Mann wird bei dem Unfall am Stiglmaierplatz verletzt. Die Insassen des Wagens flüchten, bevor die Rettungskräfte vor Ort sind.

Ein Auto ist am Freitagabend am Stiglmaierplatz in ein Wartehäuschen gekracht. Dabei wurde ein 38-jähriger Münchner, der dort auf seine Tram wartete, leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. Der bislang unbekannte Fahrer kam gegen 21.14 Uhr von der Karlstraße und verlor die Kontrolle über seinen Mercedes. Er durchbrach von hinten die Glasscheibe des Wartehäuschens, der Schaden beträgt laut Polizei mehrere Tausend Euro.

Wie mehrere Passanten berichteten, stiegen nach der Kollision fünf bis sechs Männer aus dem Unfallwagen und flüchteten in Richtung U-Bahn-Station. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg. Der Mercedes wurde sichergestellt. Die Polizei bittet weitere Zeugen, sich beim Unfallkommando unter 089/62 16 33 22 zu melden.

© SZ/dpa/schub - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusErinnerungen an Franz Beckenbauer
:Im Auto mit dem Kaiser

Nachts mit Vollgas, lässig mit Bambi und gestresst in der Anwaltskanzlei: Besondere Momente mit Franz Beckenbauer gab es nicht nur auf dem Platz, sondern auch abseits davon. Was SZ-Autoren mit dem Kaiser erlebt haben.

Von SZ-Autoren

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: