Mehrere Autos beschädigt:Mit 1,6 Promille in Hadern unterwegs

Trotz sofortiger Fahndung konnten die Täter entwischen. (Symbolbild) (Foto: Peter Kneffel/dpa)

Bei einem Unfall entsteht ein Sachschaden von mehreren 10 000 Euro.

Einen Sachschaden von mehreren 10 000 Euro hat ein 37-jähriger Mann am Mittwochabend in Hadern angerichtet. Mit einem Wagen kollidierte er gegen 22 Uhr auf der Guardinistraße mit einem Auto, hielt aber nicht an, sondern streifte auf der Weiterfahrt etwa acht Autos, bis er endlich zum Stehen kam.

Die Polizei stellte nicht nur fest, dass der Mann mit 1,6 Promille erheblich alkoholisiert war. Sein rumänischer Führerschein war zudem in Deutschland nicht gültig, sodass ihn jetzt mehrere Anzeigen erwarten, unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Gefährdung des Straßenverkehrs durch Alkohol. Sein Auto wurde beschlagnahmt und abgeschleppt.

© SZ/stha - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusProzess vor dem Landgericht
:Lilly Becker, ihr Ex und ein Streit um eine ganze Menge Geld

Der TV-Produzent sagt, er habe ihr die halbe Million Euro nur geliehen. Sie selbst spricht von einem Geschenk und will nichts zurückzahlen. Das Geld soll sie unter anderem gebraucht haben, um ihren damaligen Ehemann Boris Becker auszuspionieren.

Von Andreas Salch

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: