Unfall am Laimer Platz:Frau stürzt vor einfahrende U-Bahn

Als die Polizei am Tatort eintrifft, sind die Jugendlichen bereits geflüchtet (Symbolfoto). (Foto: Leonhard Simon)

Augenzeugen haben beobachtet, wie eine Frau am Bahnsteig ins Straucheln kam und vor die Bahn stürzte. Sie wurde lebensbedrohlich verletzt.

Am U-Bahnhof Laimer Platz ist am Dienstag eine Frau vor eine einfahrende U-Bahn gestürzt und dabei lebensbedrohlich verletzt worden. Nach Aussagen mehrerer Augenzeugen kam die Frau am Bahnsteig ins Straucheln und stürzte vor die U-Bahn, wie die Feuerwehr am Dienstag mitteilte. Die Frau wurde von der Bahn erfasst und in den Sicherheitsraum unter dem Bahnsteig geschleudert, wo sie bewusstlos liegenblieb. Die lebensbedrohlich verletzte Frau wurde notärztlich versorgt und in den Schockraum einer Münchner Klinik gebracht. Die Polizei ermittelt nun den genauen Unfallhergang.

© SZ/kaal - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusSchauspiel
:Das lange Warten auf die große Rolle

Der Beruf Schauspieler ist für viele ein Traum, aber nur die wenigsten können je davon leben. Wie verliert man da nicht die Motivation? Fünf Münchner Nachwuchsschauspieler, die schon kurz davor waren, alles hinzuwerfen, erzählen.

Von Sina Nachtrub

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: