Rauschgift:Trambahnfahrer handelt mit Kokain

In der Gerberau ist ein Fußgänger mit einem Kleinbus zusammengestoßen. (Foto: Robert Haas)

In der Wohnung des Mannes findet die Polizei 50 Gramm der Droge. Bei der Vernehmung räumt er die Vorwürfe ein.

Ein 33-jähriger Münchner Trambahnfahrer ist wegen illegalen Drogenhandels angezeigt worden. Er war durch polizeiliche Ermittlungen ins Visier der Fahnder geraten. Bei einer Wohnungsdurchsuchung wurden an die 50 Gramm Kokain gefunden, außerdem Utensilien zum Drogenhandel und Bargeld in fünfstelliger Höhe. Alle Gegenstände wurden eingezogen.

Angetroffen wurde der Verdächtige jedoch nicht, nur seine Ehefrau. Als die Polizei ihn kontaktierte, kam er freiwillig zur Vernehmung. Dabei räumte er den Handel mit dem Rauschgift ein. Deshalb wurde er nach der Vernehmung auch entlassen und wartet jetzt auf sein Verfahren.

© SZ/stha - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusMünchens Polizei und das Koks
:Auf der dunklen Seite der Nacht

Polizisten, die Kokain kaufen und aufs Oktoberfest schmuggeln, den Hitlergruß zeigen und sich auf die Jagd nach Opfern machen. Einblicke in die Abgründe des größten Polizeiskandals in München - ausgezeichnet als Top-10-Stück beim Deutschen Lokaljournalistenpreis.

Von Christian Helten, Felix Hunger, Katja Schnitzler, Susi Wimmer und Viola Konrad (Illustration)

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: