Glosse - Tramlinie 19 in München:In der Gewalt der Brüll-Babys

Lesezeit: 1 min

Der lange Weg nach Pasing: Die Tram 19 durchquert die ganze Stadt von Ost nach West. Das kann sich hinziehen. (Foto: Robert Haas)

Unser Autor will nur nach der Arbeit nach Hause fahren. Er hat aber nicht mit den drei Kleinkindern gerechnet, die die Straßenbahn fest in ihrer Hand haben.

Kolumne von Stephan Handel

Die Tramlinie 19 ist nicht nur die längste Münchens, sondern tatsächlich die Straßenbahn des Todes, vor allem, wenn die S-Bahn mal wieder nicht fährt - dann ist die Neunzehner mehr oder weniger die einzige Möglichkeit, vernünftig aus der Innenstadt in den Westen zu kommen, entsprechend chaotisch sind dann die Zustände.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMinimalistisch wohnen
:"Alltag, Haushalt und Mental Load werden leichter"

Minimalismus-Expertin Theresa Ulrich hat ihr Leben radikal ausgemistet. Warum sie sich seitdem weniger gestresst fühlt, welche Tipps sie hat - und wie sich selbst dadurch verändert hat.

Interview von Franziska Langhammer und Peter Hinz-Rosin

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: