München-Thalkirchen:Trickdieb stiehlt Senior 300 Euro

Die Fahndung nach dem unbekannten Täter läuft noch. (Symbolbild) (Foto: via www.imago-images.de)

Der Mann gab vor, eine Zwei-Euro-Münze wechseln zu wollen. Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls.

Auf einen Trickdieb hereingefallen ist ein Mann am Samstagmittag in Thalkirchen. Der 82-Jährige war zu Fuß in der Sambergerstraße unterwegs. Dort wurde er von einem Unbekannten angesprochen und gebeten, eine Zwei-Euro-Münze zu wechseln.

Der Senior wollte behilflich sein und holte seine Geldbörse aus der Tasche. Während er noch nach Münzen suchte, entwendete sein Gegenüber 300 Euro. Der Mann merkte den Verlust erst zu Hause und verständigte daraufhin die Polizei. Die sucht nun nach dem Dieb. Er wird beschrieben als etwa 40 Jahre alt, circa 1,75 Meter groß, mit braunen Haaren. Außerdem sucht sie Zeugen, die am Samstag in der Sambergerstraße hilfreiche Beobachtungen gemacht haben.

© SZ/stha - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusMünchens Polizei und das Koks
:Auf der dunklen Seite der Nacht

Polizisten, die Kokain kaufen und aufs Oktoberfest schmuggeln, den Hitlergruß zeigen und sich auf die Jagd nach Opfern machen. Einblicke in die Abgründe des größten Polizeiskandals in München - ausgezeichnet als Top-10-Stück beim Deutschen Lokaljournalistenpreis.

Von Christian Helten, Felix Hunger, Katja Schnitzler, Susi Wimmer und Viola Konrad (Illustration)

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: