Thalkirchen:Brand in Mehrfamilienhaus: Polizei nimmt Verdächtigen fest

Nach einem Kellerbrand in einem fünfstöckigen Mehrfamilienhaus in der Zennerstraße in Thalkirchen hat die Polizei in der Nacht auf Donnerstag einen Mann festgenommen, den sie verdächtigt, das Feuer gelegt zu haben. Er war kurz vor dem Ausbruch noch in dem Keller des Hauses gesehen worden.

Die Feuerwehr war gegen 23 Uhr verständigt worden, bei den Löscharbeiten und den ersten Ermittlungen der Polizei ergaben sich bereits Hinweise auf eine Brandstiftung und den Tatverdächtigen. Weil der Münchner einen festen Wohnsitz hat, wurde er nach der Sachbearbeitung wieder entlassen. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Zehntausend Euro, verletzt wurde niemand. Das Kommissariat 13 (Branddelikte) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

© SZ/moe - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusVerkehr in München
:Für wen das Dieselverbot gilt

Damit die Luftqualität in der Stadt endlich besser wird, sperrt München ältere Fahrzeuge aus der Innenstadt aus. Die Regelung gilt von diesem Mittwoch an - doch es gibt viele Ausnahmen. Was Autofahrer wissen sollten.

Von Andreas Schubert

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: