München:Stadt überarbeitet Crowdfunding

Die Kultur- und Kreativwirtschaft ist von der Corona-Krise stark betroffen. Um unterstützend einzugreifen, die Umsetzung neuer Ideen zu sichern und die Auftragssituation zu stärken, hat das Referat für Arbeit und Wirtschaft der Landeshauptstadt München sein Crowdfunding-Programm überarbeitet. Die Fördersumme für kreative Dienstleistungen, die für Kampagnen benötigt werden, wird angepasst. Dies betrifft beispielsweise Filmerstellung, Logodesign, Public Relation und das Schreiben von Texten. Der Zuschuss steigt von 50 auf 90 Prozent, maximal können 3000 Euro gewährt werden. Voraussichtlich gilt das Angebot bis Ende Mai 2020. Informationen zum Programm und zum Antrag findet man unter: www.muenchen.de/ crowdfunding. Münchner Crowdfunding-Projekte aus dem Bereich der Kultur- und Kreativwirtschaft und weitere Informationen sind auch auf der Website des Kompetenzteams Kultur- und Kreativwirtschaft unter https://kreativ-muenchen-crowdfunding.de aufgeführt.

© SZ vom 11.04.2020 / chj - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
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