Bekleidungsgeschäft:Einbrecher erbeutet tausende Euro im Stachus-Untergeschoss

Im Stachus Untergeschoss gibt es zahlreiche Läden. In einem davon wurde nun eingebrochen. (Symbolbild) (Foto: Stephan Rumpf)

Dank der Überwachungskameras verfügt die Polizei über eine Beschreibung des Täters.

Bei einem Einbruch in ein Bekleidungsgeschäft im Stachus-Untergeschoss hat der Täter am Mittwoch gegen 23 Uhr Beute im Wert von mehreren tausend Euro gemacht. Wie Videoaufnahmen zeigen, öffnete der Mann gewaltsam die Eingangstür des Ladens, füllte zwei mitgebrachte Tüten mit Kleidungsstücken und hochwertigen Sportschuhen, bevor er Richtung U-Bahn flüchtete.

Dank der Aufzeichnungen der Überwachungskameras verfügt die Polizei über eine Personenbeschreibung des Täters: Er ist von kräftiger Statur, trug einen Parka, eine schwarze Trainingshose mit weißen Streifen sowie eine Brille. Außerdem führte er eine rote und eine weiße Tüte mit sich. Zeugen, die zum angegebenen Zeitpunkt Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

© SZ/stha - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusMietmarkt
:Wer kann sich München überhaupt noch leisten?

Die Lage auf dem Mietmarkt in der Stadt ist dramatisch wie nie. Eine Datenauswertung der SZ zeigt, welche Wohnungen für welche Berufstätige überhaupt noch bezahlbar sind.

Von Maryam Ahmed, Vivien Götz, Alexandra Ketterer und Oliver Schnuck

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: