Sendlinger Tor:Sex im Zwischengeschoss - dann klaut der Liebhaber das Handy

Das Zwischengeschoss am Sendlinger Tor (Symbolbild). (Foto: Catherina Hess)

Ein Pärchen treibt es in der U-Bahn-Station am Sendlinger Tor zu bunt. Als die Polizei anrückt, ist der Mann bereits verschwunden. Und das Telefon der Frau fehlt auch.

So freudig das Wiedersehen mit einem flüchtigen Bekannten für eine 41 Jahre alte Münchnerin offensichtlich auch war, so unerfreulich war der Umstand, dass ihr nach der Begegnung am Montagnachmittag das Mobiltelefon fehlte. Aufgefallen ist der Frau das allerdings erst bei einer Befragung durch Polizisten.

Die Beamten waren gegen 16.30 Uhr von einem Passanten darüber verständigt worden, dass im Zwischengeschoss am Sendlinger-Tor-Platz, am Aufgang zur Nußbaumstraße, zwei Personen öffentlich Sex hätten. Als die Einsatzkräfte eintrafen, war aber nur noch die 41-Jährige anwesend. Sie wurde zur weiteren Klärung des Sachverhalts in eine Innenstadt-Inspektion gebracht und dort befragt.

Während die Beamten bei der Frau eine Alkoholisierung von zwei Promille registrierten, stellte die 41-Jährige fest, dass ihr bei oder nach dem einvernehmlichen Sex mit ihrem flüchtigen Bekannten mutmaßlich das Handy entwendet worden war. Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls und Erregung öffentlichen Ärgernisses.

© SZ/moe - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusSexpositiv-Partys
:"Leute fühlen sich in normalen Clubs mehr belästigt als hier"

Bei Sexpositiv-Partys in München ist fast alles erlaubt. Die Gäste sind jung, freizügig, überwiegend akademisch - und auf der Suche nach bedingungsloser Liebe. Ein Besuch.

Von Lisa Marie Wimmer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: