Kaiserstraße:Zwei Autos in Schwabing angezündet

In Berlin ermittelt der Staatsschutz nachdem ein 19-jähriger Tourist aus Israel angegeben hat, von drei Männern angegriffen worden zu sein. (Foto: Christophe Gateau/dpa)

Weil die beiden Wagen nicht nebeneinander stehen, geht die Polizei von Brandstiftung aus. Auch drei weitere Fahrzeuge werden in der Kaiserstraße durch das Feuer beschädigt.

Nach dem Brand von zwei Autos am frühen Mittwochmorgen in Schwabing ermittelt die Polizei wegen einer möglichen Brandstiftung. Gegen 4.45 Uhr meldeten mehrere Anwohner den Brand von zwei Fahrzeugen in der Kaiserstraße.

Die Brände waren laut Polizei zwar schnell gelöscht, jedoch wurden noch drei weitere Autos beschädigt, auf die das Feuer übergesprungen war. Weil die beiden Wagen, die zuerst brannten, nicht nebeneinander standen, die Feuer also unabhängig voneinander entstanden, geht die Polizei von Brandstiftung aus.

Hinweise auf etwaige Täter oder Beweggründe gebe es derzeit noch nicht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro.

© SZ/stha - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusExklusivMünchen
:Geheimniskrämerei um 15-Minuten-Takt bei der S-Bahn

Trotz Verzögerungen beim Bau der zweiten Stammstrecke könnten in München auf allen Linien bereits 2030 mehr Züge fahren. Das Projekt sollte geheim bleiben - nicht mal der Oberbürgermeister wusste davon.

Von Heiner Effern und Klaus Ott

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: