Erster Schnee:München trägt jetzt Weiß

Seit Freitagmorgen schneit es in München. Viel ist es bislang nicht, aber hübsch sieht es aus.

1 / 5
(Foto: Alessandra Schellnegger)

Es schneit in München. Die ersten Schneeflocken des Winters rieseln seit Freitagmorgen um 7.30 Uhr auf die Stadt herab.

2 / 5
(Foto: Alessandra Schellnegger)

Die Bäume tragen nun Weiß, auf den Wiesen bleibt eine dünne weiße Schicht liegen.

3 / 5
(Foto: Stephan Rumpf)

Am Isarkanal im Dreimuehlenviertel sind noch keine Schlitten unterwegs - dafür reicht die Schneedecke bei weitem nicht.

4 / 5
(Foto: Alessandra Schellnegger)

Die Straßen sind bislang frei geblieben, der Schnee von den Autofenstern lässt sich leicht mit dem Scheibenwischer beiseite schieben.

5 / 5
(Foto: Alessandra Schellnegger)

Die Kinder drängt es nach draußen, auch wenn der Schnee nicht zum Bau eines Schneemanns oder Iglus reicht. Aber: Hübsch sieht es aus, das winterliche München.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: