Polizei stoppt Raser:Mit 110 Sachen über die Ingolstädter Straße

In seinem BMW-Cabrio ist ein 19-Jähriger mehr als doppelt so schnell unterwegs wie erlaubt. Seinen Führerschein ist er wohl erstmal los - und das Auto auch.

Für einen 19 Jahre alten Münchner hat sich die Spritztour mit einem 392er-BMW als teurer Spaß erwiesen. Mit dem Cabrio brauste der Mann am Dienstagnachmittag mehr als doppelt so schnell über die Ingolstädter Straße wie erlaubt - mit 110 Kilometern pro Stunde statt 50.

Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Polizisten technische Veränderungen am Auto fest, die vorschriftswidrig waren. Unter anderem war der Auspuff zu laut, auch die Reifengröße passte nicht. Für den Geschwindigkeitsverstoß erwarten den 19-Jährigen mehr als 500 Euro Bußgeld, zwei Punkte und zwei Monate Fahrverbot. Das Bußgeld für die technischen Veränderungen ermittelt ein Gutachter, dessen Kosten der Betroffene ebenfalls tragen muss. Das Auto wurde abgeschleppt.

© SZ/moe - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Newsletter abonnieren
:München heute

Neues aus München, Freizeit-Tipps und alles, was die Stadt bewegt im kostenlosen Newsletter - von Sonntag bis Freitag. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: