Gewalt an Münchner Schule:Zwölfjährige stundenlang gequält: Eine der Haupttäterinnen ist strafmündig

Das Opfer und die mutmaßlichen Täter gehen auf die Carl-von-Linde-Realschule. (Foto: Lisa Sonnabend)

Ein zwölfjähriges Mädchen wird von Mitschülern misshandelt - und dabei gefilmt. Die Polizei gibt nun weitere Ergebnisse der Ermittlungen zu dem Fall bekannt.

Nach den Misshandlungen an einer zwölfjährigen Schülerin der Carl-von-Linde-Realschule auf der Schwanthalerhöhe hat die Polizei weitere Ergebnisse der Ermittlungen bekanntgegeben.

Danach handelt es sich bei den mutmaßlichen Tätern um sieben Kinder und Jugendliche, die alle ebenfalls die Schule in der Ridlerstraße besuchen. Drei der Täter seien männlich, vier weiblich, alle zwischen 13 und 14 Jahre alt.

Die Misshandlungen sollen hauptsächlich von zwei Mädchen begangen worden sein, von denen eines 14 Jahre alt ist und damit strafmündig.

© SZ/stha - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusGewalt an Münchner Schule
:Zwölfjährige zwei Stunden lang von Mitschülerinnen gequält

"Etwas Vergleichbares hat sich noch nie ereignet": An einer Münchner Realschule kommt es am letzten Schultag offenbar zu einem Gewaltexzess, den das Bildungsreferat als beispiellos einstuft. Das Opfer wurde dabei mit dem eigenen Handy gefilmt.

Von Kathrin Aldenhoff und Stephan Handel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: