Berg am Laim:Vater und Sohn prügeln sich mit Eisenstangen

Ein Polizeiauto bei einem Einsatz in der Innenstadt. (Foto: Ralph Peters/Imago)

Dabei ging fast die ganze Wohnungseinrichtung zu Bruch, berichtet die Polizei. Insgesamt rückten 15 Streifenwagen an.

Bei einem Familienstreit in Berg am Laim ist am Mittwochvormittag fast die ganze Wohnungseinrichtung zu Bruch gegangen. Nach ersten Erkenntnissen hatte ein 19-Jähriger zunächst allein in der Wohnung in der Jella-Lepman-Straße randaliert, danach gingen er und sein Vater, 48, mit Eisenstangen aufeinander los.

Als die ersten von letztlich 15 Streifenwagen eintrafen, hatte sich das Geschehen bereits nach draußen verlagert, wo der Vater den Sohn verfolgte. Beide bluteten aus Kopfwunden. Die Polizei nahm die Streitenden vorläufig fest, sie wurden zunächst vom Rettungsdienst betreut. Der Jüngere wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht, verweigerte dort jedoch eine weitere medizinische Behandlung.

Warum Vater und Sohn in Streit gerieten, ist unbekannt. Sie seien "wenig gesprächsbereit", sagte ein Polizeisprecher. Beide sind schon bekannt, der Vater wegen Körperverletzungen, der Sohn wegen Drogendelikten.

© SZ vom 27.08.2021 / moe - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusAbbruch in Giesing
:Strafbefehl gegen Häusl-Eigentümer

Der Abriss des Uhrmacherhäusls beschäftigt nun auch die Staatsanwaltschaft. Sie wirft dem Besitzer Nötigung und Sachbeschädigung vor. Zeugen berichten, der Abbruch sei von Anfang an geplant gewesen.

Von Hubert Grundner

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: