Polizei:Zwillingsbrüder fahren Rennen auf dem Mittleren Ring

(Foto: Friso Gentsch/dpa)

Die beiden 28-Jährigen waren mit deutlich mehr als 120 Kilometern pro Stunde unterwegs. Nun erwartet sie ein Verfahren wegen eines illegalen Autorennens.

Wegen eines illegalen Autorennens hat die Polizei zwei 28-jährige Zwillingsbrüder angezeigt. Sie wurden am Mittwoch gegen 2.30 Uhr auf dem Georg-Brauchle-Ring erwischt, als sie mit ihren Autos - einem Seat Leon und einer Alfa Romeo Giulietta - sowie ihren jeweiligen Ehefrauen auf dem Beifahrersitz auf deutlich mehr als 120 Kilometer pro Stunde beschleunigt hatten, obwohl nur 60 erlaubt sind. Der Seat-Fahrer bemerkte die Polizeistreife zuerst und hielt an. Sein Bruder kehrte zurück und wurde ebenfalls kontrolliert.

Alkohol war laut Polizei nicht im Spiel. Die Brüder erwartet nun ein Verfahren wegen eines illegalen Autorennens. Die Strafe dafür liegt bei bis zu zwei Jahren Haft oder einer Geldstrafe.

© SZ/stha - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusHotellerie
:So schläft es sich in München de luxe

200 Quadratmeter große Suiten, unendliche Dachterrassen und Hoteldirektoren, die selbstbewusst sagen: "Wir haben überall die teuersten Zimmer." In München stehen drei Luxushotels vor der Eröffnung. Ein diskreter Blick in Baustellen der gehobeneren Klasse.

Von Franz Kotteder

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: