Tatort Münchner Freiheit:Mann wird Flasche über den Kopf gezogen - Schädelbruch

Unvermittelt greift ein Betrunkener einen Passanten an - die Polizei nimmt den Verdächtigen fest. (Foto: Wolfgang Maria Weber/Imago)

Ohne Grund und Vorwarnung greift ein Betrunkener einen 51-Jährigen an der Münchner Freiheit an. Mit schlimmen Folgen.

Ein Zufallsopfer - aber dann mit einem Schädelbruch schwer verletzt: Dieses Pech hatte ein 57-jähriger Münchner am frühen Freitagabend an der Münchner Freiheit.

Er wurde ohne Grund und ohne Vorwarnung von einem 51-jährigen Mann angegriffen, dieser schlug ihm unvermittelt mit einer Glasflasche über den Schädel. Der 22-jährige Sohn des Opfers stand zwar direkt daneben, konnte den Angriff aber nicht mehr verhindern. Der Täter versuchte zu flüchten, aber Passanten hatten bereits die Polizei verständigt, die Streife nahm den Mann fest. Er war mit 1,96 Promille deutlich alkoholisiert.

Der Rettungsdienst brachte den Verletzten in ein Krankenhaus, wo er nach der Behandlung wieder entlassen wurde. Weil sich sein Gesundheitszustand aber wieder verschlechterte, ging er erneut in eine Klinik, dort wurde der Schädelbruch diagnostiziert.

Gegen den Täter wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

© SZ/stha - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ-Podcast "München persönlich"
:Polizeipräsident Hampel: So sicher ist München

Warum gibt es in München keine Clan-Kriminalität? Wie kommen Polizistinnen und Polizisten damit klar, angepöbelt zu werden? Thomas Hampel, Chef des größten Präsidiums in Bayern, gibt Einblicke im SZ-Podcast "München persönlich".

Von Ulrike Heidenreich

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: