Kriminalität in München:Überfall statt Rendezvous

Polizeibeamte haben festgestellt, dass die Fahrerin nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. (Foto: Leonhard Simon)

Ein Mann verabredet sich mit einer Frau, die er eben erst kennengelernt hat. Doch statt des erhofften Dates kommen zwei Männer vorbei - und fordern Geld.

Ein mysteriöser Raubüberfall vom vergangenen Freitag macht der Polizei zu schaffen: Danach hatte ein Mann sich mit einer Frau verabredet, die er erst kurz zuvor kennengelernt hatte. Welchem Zweck die Verabredung dienen sollte, ist vorerst nicht bekannt. Als der Mann gegen 14 Uhr zum vereinbarten Treffpunkt am Einkaufszentrum Pep in Neuperlach kam, wartete allerdings nicht die Frau auf ihn, sondern dort standen zwei ihm nicht bekannte Männer. Sie sprühten ihm Pfefferspray in die Augen und forderten Geld. Nachdem der Mann ihnen 100 Euro gegeben hatte, flüchteten die beiden Männer.

Sie werden beide beschrieben als etwa 30 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß, mit kurzen schwarzen Haaren. Die Frau - die das Opfer angeblich erst kurz zuvor kennengelernt hatte - ist ebenfalls etwa 30 Jahre alt, 1,65 Meter groß und hat braune, schulterlange Haare.

© SZ/stha - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ Plus10 Jahre Obdachlosenhilfe "Schiller 25"
:Niemand soll auf Münchens Straßen erfrieren

Dies war das Ziel, mit dem das Team des Übernachtungsschutzes angetreten war - heute ist "Schiller 25" ein Netz für Menschen, die durch jedes Raster fallen.

Von Anne Eberhard

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: