Polizei in München:Einbruch in Crêpes-Stand: 55-Jähriger festgenommen

Laut Polizei wurde der Jugendliche in Giesing bedroht und beraubt (Symbolfoto). (Foto: Martin Dziadek/imago images/Die Videomanufaktur)

Die Polizei kann den Mann am Ostbahnhof fassen - er soll noch für weitere Taten verantwortlich sein.

Nach einem Einbruch in einen Crêpes-Stand am Münchner Ostbahnhof hat die Polizei einen 55-Jährigen festgenommen. Ein Küchenrührgerät samt Zubehör, ein Wasserkocher, ein Ladekabel sowie geröstete Mandeln befanden sich unter dem Diebesgut, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Auch einen weiteren Einbruch in einen Laden soll der Verdächtige in der Nacht zu Dienstag begangen haben. Am Dienstagmittag nahmen Beamte den Mann am Bahnhof fest. Nun soll der Verdächtige einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

Schon Anfang November soll der 55-Jährige einen sogenannten Motorheber der Deutschen Bahn im Wert von 2000 Euro entwendet haben. Über Videoaufzeichnungen konnte die Polizei die Fälle miteinander verbinden.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusPromi-Event in München
:Wenn er einlädt, kommen die Reichen und Mächtigen

Söder, Wüst, Silbereisen: Beim Benefiz-Weihnachtsessen von Anwalt Stavros Kostantinidis drängeln sich Ministerpräsidenten, Promis und Wirtschaftsgrößen. Mal wieder. Wie schafft der Mann das?

Von Philipp Crone

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: