Obersendling:Mann vertreibt Kiffer mit Schusswaffe

Die Polizei ist im Landkreis Dachau am Montagabend zu sechs witterungsbedingten Unfällen ausgerückt. (Foto: Friso Gentsch/dpa)

Bei ihrer Flucht aus einem Hochhaus schlagen die drei Männer unvermittelt auf den 37-Jährigen ein. In dem Gerangel löst sich ein Schuss.

Ein 37 Jahre alter Münchner ist am Dienstagabend leicht verletzt worden, als er drei Cannabis rauchende Männer aus einem Hochhaus an der Siemensallee vertreiben wollte. Der Sachbearbeiter hatte die drei ihm unbekannten Kiffer auf einem frei zugänglichen Balkon entdeckt und vergeblich aufgefordert, sich zu entfernen.

Daraufhin holte der 37-Jährige eine Schreckschusswaffe aus seiner Wohnung und drohte damit. Beim Verlassen des Gebäudes schlugen die drei Männer dann unvermittelt auf den 37-Jährigen ein und verletzten ihn im Gesicht, ehe sie flohen.

Bei dem Gerangel löste sich aus noch ungeklärten Gründen ein Schuss; Anwohner alarmierten die Polizei. Das für jugendtypische Gewalttaten zuständige Kommissariat 23 ermittelt nun wegen Bedrohung auch gegen den 37-Jährigen.

© SZ/moe - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusWohnen in München
:Inflation treibt auch die Mieten hoch

Das Amtsgericht erlaubt einer Wohnungseigentümerin, bei einer Mieterhöhung zehn Prozent mehr zu verlangen als der Mietspiegel hergibt. Das Urteil könnte erhebliche Auswirkungen in München haben.

Von Anna Hoben

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: