Wittelsbacher:Nachwuchs für den Ururenkel des letzten Bayern-Königs

Sophie-Alexandra und Ludwig Prinz von Bayern bei ihrer Hochzeit im Mai 2023 vor der Theatinerkirche. (Foto: Stephan Rumpf)

Sophie-Alexandra und Ludwig Prinz von Bayern erwarten ein Kind. Im vergangenen Mai hatten die beiden in München große Hochzeit mit vielen Schaulustigen gefeiert.

Erst die Traumhochzeit, jetzt der Nachwuchs: Sophie-Alexandra Prinzessin von Bayern ist schwanger. Dies bestätigte eine Sprecherin der Verwaltung des Herzogs von Bayern am Dienstag in München. Weitere Informationen werde es erst zu einem späteren Zeitpunkt geben, hieß es.

Sophie-Alexandra und Ludwig Prinz von Bayern, der Ururenkel des letzten Bayern-Königs Ludwig III. , hatten im vergangenen Mai in München mit zahlreichen Gästen prunkvoll kirchlich geheiratet. Über die Schwangerschaft berichtete nun zuerst die Augsburger Allgemeine. Das Paar hatte seine kirchliche Hochzeit - nach der standesamtlichen Hochzeit im kleinen Kreis - unter großer Anteilnahme der Öffentlichkeit gefeiert.

Der Spross des früheren Herrscherhauses der Wittelsbacher und die aus einer niederländisch-kanadischen Familie stammende Politik- und Kriminalwissenschaftlerin Sophie-Alexandra Evekink wurden vom Münchner Erzbischof Kardinal Reinhard Marx in der Theatinerkirche getraut. Anwesend waren nicht nur Mitglieder bekannter Adelshäuser, sondern auch Abordnungen bayerischer Gebirgsschützen und Trachtenvereine sowie zahlreiche Schaulustige.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusRoyale Vermählung
:"Wir sind mit einem schönen Oldtimer zufrieden"

Ludwig Prinz von Bayern und Sophie-Alexandra Evekink heiraten am Samstag. Ein Gespräch über Ängste, den FC Bayern und die Verbindung zur Krönung in Großbritannien.

Interview von Philipp Crone

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: