Laim:Kleinkind stürzt drei Meter tief in Lichtschacht

Die Feuerwehr rettete das Kleinkind aus dem Luftschacht (Symbolfoto). (Foto: Friedrich Bungert)

Das 15 Monate alte Kind fällt durch einen 20 Zentimeter breiten Spalt. Die Feuerwehr muss die Abdeckung des Schachts gewaltsam entfernen, um es zu retten.

Ein 15 Monate altes Kind ist am Mittwochnachmittag in einen Lichtschacht in einem Mehrfamilienhaus in Laim gestürzt. Wie die Feuerwehr mitteilt, hatte der Schacht in dem Haus an der Ecke Siglstraße und Wilhelm-Riehl-Straße einen 20 Zentimeter breiten Spalt. Durch diesen sei das Kind etwa drei Meter tief gefallen.

Einsatzkräfte der Feuerwehr entfernten gewaltsam ein Gitter und retteten das Kind aus dem Lichtschacht. Es hatte großes Glück: Bereits bei einer Erstuntersuchung durch den Rettungsdienst und den Kindernotarzt zeigte sich der Feuerwehr zufolge, dass es den Absturz ohne Verletzungen überstanden hatte. Es sei in die Obhut seiner Eltern übergeben worden.

© SZ/gal - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusMünchner Schule
:Briefe vom Hasenbergl in den Todestrakt

In der Vorweihnachtszeit schicken deutschlandweit Kinder Post an inhaftierte Menschen, um ihnen Mut zuzusprechen. Doch was schreibt man jemandem, der seit Jahrzehnten im Todestrakt sitzt? Ein Besuch bei einer Klasse im Hasenbergl.

Von Kathrin Aldenhoff

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: