Polizei:Mann belästigt schlafende Frau am Hauptbahnhof sexuell

Der Hauptbahnhof in München. (Foto: Peter Kneffel/dpa)

Die 57-Jährige lag auf einer Bank, als sich ihr der Mann näherte. Anschließend nimmt die Polizei den mutmaßlichen Täter fest. Gegen ihn wird wegen sexueller Belästigung ermittelt.

Ein Mann hat eine 57-jährige Frau am Münchner Hauptbahnhof sexuell belästigt. Wie die Polizei mitteilt, schlief die obdachlose Frau auf einer Bank, als sich der 46-Jährige näherte und sie im Bereich des Beckens und des Gesäßes berührte. Dabei sei sie aufgewacht und habe der Polizei den Übergriff gemeldet.

Die Beamten nahmen den mutmaßlichen Täter fest, der laut Polizeibericht 2,5 Promille im Blut hatte. Gegen ihn wird wegen sexueller Belästigung ermittelt.

© SZ.de/fema - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Coronavirus
:Wie geht es mit der Teststrategie weiter?

Von 11. Oktober an sind die Corona-Tests kostenpflichtig. Auf Teststationen wie auf der Theresienwiese dürfte das direkte Auswirkungen haben.

Von Ekaterina Kel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: