Münchner Hauptbahnhof:Betrunkener greift Minderjährige an

Ein Betrunkener belästigt bei einer Zugfahrt zwei Jugendliche und lässt auch am Münchner Hauptbahnhof nicht von ihnen ab. (Foto: Wolfgang Maria Weber/Imago)

Schon bei einer Zugfahrt belästigt ein 26-Jähriger zwei Mädchen. In München kommt es dann zu einer sexuell motivierten Attacke - und Schlägen gegen den Begleiter der Jugendlichen.

Ein 26 Jahre alter Mann hat am Montagabend zwei Mädchen in einer Regionalbahn belästigt und sexuell bedrängt. Auch nach dem Aussteigen am Münchner Hauptbahnhof ließ der Mann nach Angaben der Münchner Bundespolizei nicht von seinen Opfern ab. Den ebenfalls minderjährigen Begleiter der Mädchen griff er körperlich an.

Gegen 18 Uhr waren die Mädchen im Alter von 14 und 15 Jahren demnach zusammen mit einem 15-Jährigen mit der Regionalbahn von Augsburg nach München unterwegs, als der 26-Jährige anfing, sie mit Worten und anzüglicher Gestik in sexueller Weise zu bedrängen. Am Münchner Hauptbahnhof habe Mann aus Bad Wörishofen die drei Jugendlichen verfolgt. Schließlich sei er handgreiflich geworden und habe die 14-Jährige gegen ihren Willen von hinten an sich herangezogen.

Als der 15-jährige Begleiter der Mädchen dazwischenging, schlug der Täter der Polizei zufolge gegen den Kopf des Jugendlichen. Der 15-Jährige habe zunächst ausweichen können, dann aber einen Schlag gegen den Hinterkopf erlitten. Eine Streife der Bundespolizei sei auf den Vorfall aufmerksam geworden, habe die Angriffe auf die Jugendlichen beendet und alle Beteiligten zur Wache gebracht. Ein Atemalkoholtest ergab laut Polizei einen Wert von 1,89 Promille bei dem Angreifer. Gegen ihn werde wegen sexueller Belästigung, Körperverletzung und Beleidigung ermittelt.

© SZ/bm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Prozess in München
:Fußballtrainer gesteht hundertfachen Missbrauch

Der Mann aus München gibt zu, Kinder und Jugendliche seines ehemaligen Fußballvereins missbraucht und vergewaltigt zu haben. Die Staatsanwaltschaft geht von mehr als 800 Fällen aus. Beim Prozess kommt es nun wohl zu einem Deal.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: