Hackerbrücke:Lokführerstreik rettet Betrunkenem das Leben

Der 41-Jährige wurde nahe der Hackerbrücke an einer Weiche gefunden. (Foto: Robert Haas)

Der 41-Jährige verirrt sich mit mehr als zwei Promille ins Gleis - und bleibt unversehrt, weil kein Zug fährt. Der Mann hat auch aus einem anderen Grund Glück.

Der Lokführerstreik der vergangenen Woche hat einem 41-jährigen Mann aus München in der Nacht zum Samstag womöglich das Leben gerettet. Gegen 2.30 Uhr verständigte ein Taxifahrer die Bundespolizei, dass sich auf den Fernbahngleisen nahe der Hackerbrücke ein Mann aufhalte. Sofort wurden die Gleise gesperrt, eine Streife fand den Mann an einer Weiche und brachte ihn in Sicherheit.

Er war mit mehr als zwei Promille deutlich alkoholisiert, gab an, zuvor in einer nahen Diskothek gewesen zu sein und sich nicht erinnern zu können, wie er ins Gleis gekommen war. Zum Glück für den Mann fuhr zu dieser Zeit wegen des Lokführerstreiks kein Zug und auch die Weiche wurde nicht betätigt - sie hätte ihn andernfalls schwer verletzen können.

© SZ/stha - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusExklusivImmobilienmarkt in München
:Wie Immobilieninvestoren die Rendite retten wollen

Der Stadt liegen derzeit Dutzende Angebote zum Ankauf von Grundstücken oder ganzen Projekten vor. Aber wie lassen sich solche Großprojekte finanzieren?

Von Sebastian Krass

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: