Unfall in Hadern:Frau in Tiefgarage eingeklemmt

(Foto: Alessandra Schellnegger)

Das Auto einer 63-Jährigen setzt sich plötzlich in Bewegung und drückt sie an die Tiefgaragenwand. Nach 30 Minuten hören Passanten ihre Hilferufe und verständigen die Feuerwehr.

Eine 63-jährige Frau ist in einer Tiefgarage in Hadern von ihrem eigenen Auto eingeklemmt und verletzt worden. Erst nach etwa 30 Minuten hatten Passanten ihre Hilferufe gehört und die Feuerwehr verständigt.

Die Frau habe am Mittwochabend an ihrem Fahrzeug hantiert, als dieses sich plötzlich in Bewegung setzte, heißt es in einer Mitteilung der Feuerwehr. Der Wagen habe die Frau daraufhin gegen die Tiefgaragenwand gedrückt, wo sie sich nicht mehr eigenständig aus ihrer Lage befreien konnte. Ein Notarztwagen erreichte schließlich den Unfallort in der Fürstenrieder Straße. Passanten halfen mit, die eingeklemmte Frau zu befreien. Die 63-Jährige wurde schließlich in eine Münchner Klinik gebracht. Bei dem Unfall habe sie sich nach ersten Erkenntnissen Frakturen am Bein und Quetschungen zugezogen.

Warum sich der Wagen plötzlich bewegt hat, ist noch unklar. Die Einsatzkräfte hätten das Fahrzeug gesichert, die Polizei ermittle derzeit den genauen Unfallhergang.

© SZ/berk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusGefahr auf Münchens Straßen
:Wie Radfahrer von Autos bedrängt werden

Beim Überholen müssten eigentlich 1,50 Meter Abstand eingehalten werden. Doch daran halten sich die Wenigsten. Je teurer das Auto, desto schlimmer. Eine Fahrt mit Helmkamera und Messgerät - mit erschreckenden Ergebnissen.

Von Bernd Kramer und Olivia von Pilgrim (Motion Design)

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: