Gourmetbox mit Reisebegleitung:Schlemmerei aus der Schachtel

Lesezeit: 3 min

Beatrix Schell in ihrem Livestream-Studio, von dem aus sie ihre Kunden kulinarisch auf Reisen schickt. (Foto: Florian Peljak)

Im März dachte Beatrix Schell noch, das wäre es gewesen mit ihrem Reisebüro. Aber dann kam sie auf die Idee mit der Box und den virtuellen Feinschmeckertouren.

Von Franz Kotteder

Früher gab es am Obermenzinger Firmensitz der Genussreisen GmbH auch einmal Besprechungsräume und eine größere Teeküche. Dort stehen jetzt Kisten und Kartons, voll mit Wein, Grissini, Käse, San-Daniele-Schinken und vielen anderen Dingen, die man in eine Genussbox packen kann. Auch die Treppe zum Keller ist schmaler geworden, weil rechts zur Wand hin Kartons aufeinander gestapelt sind. So stellt man sich ein Reiseunternehmen eigentlich nicht vor. Aber was soll man sagen: Corona macht's möglich.

Zur SZ-Startseite

Freizeittipps für München und Region
:Die Woche von Dietmar Lupfer

Der Betreiber des Muffatwerks freut sich vom 17. bis 23. Januar ganz besonders auf den Choreografen Richard Siegal. Aber auch das Biotopia-Lab, Kunstinstallationen und ein Ausflug stehen auf seiner Agenda. Ein Gastbeitrag.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: