Aubing:81-Jährige stirbt nach Sturz auf Glatteis

Eisglätte auf einem Münchner Gehweg (Symbolbild). (Foto: IMAGO)

Die Frau erlitt laut Polizei zahlreiche Knochenbrüche, später erlag sie in einer Klinik einem Organversagen.

Eine 81 Jahre alte Frau ist am Freitag an den Folgen eines Sturzes auf einer offenbar vereisten Straße gestorben. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, ereignete sich der Unfall bereits am vergangenen Mittwochmorgen in der Friedrichshafener Straße in Aubing, etwa auf Höhe der an einer Kurve gelegenen Hausnummer 29. Nach ersten Erkenntnissen sei die Frau auf eisglattem Untergrund ausgerutscht und habe sich dabei Brüche des Oberarms und des Oberschenkels zugezogen.

Der Rettungsdienst war um 7.40 Uhr verständigt worden und hatte die Frau ins Krankenhaus gebracht, wo sie am Freitag verstarb. Zusätzlich zu den Brüchen war nach Auskunft eines Polizeisprechers ein Organversagen eingetreten. Die zuständige Verkehrspolizei war erst nach dem Tod der Frau verständigt worden, sie bittet nun mögliche Zeugen des Unfallgeschehens um Hinweise unter der Telefonnummer 089/6216- 3322.

© SZ/moe - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Newsletter abonnieren
:München heute

Neues aus München, Freizeit-Tipps und alles, was die Stadt bewegt im kostenlosen Newsletter - von Sonntag bis Freitag. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: