Thalkirchen:Einjähriges Kind im Auto gefangen

Die Feuerwehr rettete das Kleinkind aus dem Luftschacht (Symbolfoto). (Foto: Friedrich Bungert)

Beim Spielen im Wagen hat es wohl selbst die Verriegelung betätigt und sich eingeschlossen. Die Mutter ruft die Feuerwehr - und die befreit das friedliche Baby.

Die Feuerwehr hat in Thalkirchen ein einjähriges Kleinkind aus einem abgesperrten Auto befreit. Vermutlich hatte das Kind am Freitagabend beim Spielen selbst die Verriegelung betätigt, als seine Mutter gerade aus dem Auto gestiegen war. Sie hatte nach dem Parken das Auto verlassen und wollte auf der anderen Seite das Kind herausholen, als die Türen zuschnappten.

Weil der Fahrzeugschlüssel im Wageninnern lag, rief die Frau die Feuerwehr. Die schickte ein Hilfeleistungslöschfahrzeug zur Einsatzadresse an der Ecke Boschetsrieder Straße und Hofmannstraße. Mit etwas handwerklichem Geschick und einem Meterstab gelang es den Einsatzkräften, die Zentralverriegelung zu entsperren, ohne einen Schaden anzurichten. Das Kind hatte derweil ungerührt weiter im Inneren des Wagens gespielt.

© SZ/moe - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Newsletter abonnieren
:München heute

Neues aus München, Freizeit-Tipps und alles, was die Stadt bewegt im kostenlosen Newsletter - von Sonntag bis Freitag. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: