München:Engel-Casting im Kaufhaus

Berivan Kaya inszeniert die Suche nach dem Weihnachtsengel. (Foto: Peter Schultze/Veranstalter)

Die Erlebnisse eines Jungen im Weihnachtstrubel

Altstadt - Besinnlich ist die Zeit vor Weihnachten selten. Im Gegenteil. Denn gerade für die Erwachsenen bedeuten Adventsfeiern, Deko-Wahn, Shopping-Marathon und die Vorbereitung des Weihnachtsmenüs puren Stress. Dem kleinen Ariel dagegen brennen ganz andere Fragen auf den Nägeln, für die seine viel beschäftigte Mutter keine Zeit hat. Der Junge ist auf der Suche nach einem richtigen Weihnachtsengel. Zunächst versucht er dieses Wesen ganz alleine aufzuspüren, dann trifft er eine Studentin, die als Straßenmusikerin ihr Geld verdient. Gemeinsam begeben sich die beiden in den Weihnachtstrubel, was zu allerlei Verwirrungen führt, zum Beispiel bei einem Engel-Casting im Kaufhaus.

"Ariel und der Weihnachtsengel" heißt die Bühnenarbeit der Schauspielerin, Musikerin und Regisseurin Berivan Kaya, die an diesem Sonntag, 17. Dezember, Premiere hat. Die Protagonisten: ein Kind, eine Harfe und einige Engel. Dabei setzt die Regisseurin mit ihrem Konzept auf viel Musik und allerlei überraschende Wendungen. Ob Ariel schließlich doch noch einen richtigen Weihnachtsengel findet, erfahren Kinder und Erwachsene von 18 Uhr an im Loft des Hofspielhauses an der Falkenturmstraße 8. Der Einlass beginnt eineinhalb Stunden vor der Vorstellung. Karten gibt es bei München Ticket.

© SZ vom 11.12.2017 / stz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: