Donnersbergerbrücke:Einfahrender Zug: Junger Mann überlebt Sturz auf Gleisbett

Der Mann konnte eigenständig unter dem Zug hervorkriechen. (Foto: Stephan Rumpf/Stephan Rumpf)

Der Anfang 20-Jährige hatte am Ostersonntagmorgen am Bahnsteig Donnersbergerbrücke das Gleichgewicht verloren. Feuerwehr und Rettungsdienst finden ihn ansprechbar und leicht verletzt.

Ein junger Mann ist in München auf das Gleisbett eines einfahrenden Zugs gefallen - er zog sich nur leichte Verletzungen zu. Der Anfang 20-Jährige hatte am Sonntagmorgen das Gleichgewicht verloren und war zwischen die Bahnsteigkante und eine einfahrende S-Bahn gefallen, teilte die Feuerwehr mit.

Feuerwehr und Rettungsdienst suchten nach dem Mann und fanden ihn ansprechbar zwischen den Gleisen und dem Sicherheitsschacht des Bahnsteiges auf dem Schotter. Er erlitt Schürfwunden an Beinen und im Hüftbereich, konnte aber eigenständig unter dem Zug hervorkriechen. Er wurde zur weiteren Untersuchung in den Schockraum eines Krankenhauses gefahren.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusCybercrime
:Das sind die Maschen der Bankbetrüger

Es passiert beim Buchen von vermeintlichen Urlaubsdomizilen oder bei der Auszahlung einer angeblichen Energiepauschale - Kriminelle fischen vertrauliche Daten ab und plündern dann das Konto. Wo man beim Online-Banking aufpassen muss.

Von Joachim Mölter

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: