A 99 bei München:Geisterfahrerin verursacht Unfall und fährt einfach weiter

Die Polizei stoppte die Frau später. Bei ihrer Festnahme leistete sie Widerstand und trat einen Beamten.

Eine Geisterfahrerin hat auf der Autobahn 99 bei München einen Unfall verursacht und ist im Anschluss einfach weitergefahren. Einem Autofahrer gelang es am Mittwochmorgen im letzten Moment, einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, dabei streifte er aber ein neben ihm fahrendes Auto, wie die Polizei mitteilte.

Newsletter abonnieren
:München heute

Neues aus München, Freizeit-Tipps und alles, was die Stadt bewegt im kostenlosen Newsletter - von Sonntag bis Freitag. Kostenlos anmelden.

Die Geisterfahrerin hielt nicht an, um sich um den Unfall zu kümmern. Eine Streife stoppte die 49-Jährige später. Bei ihrer Festnahme leistete sie Widerstand und trat einen Beamten gegen das Bein. Der Frau wurde der Führerschein abgenommen. Sie muss sich laut Polizei nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusBedrohte Grünflächen
:Es war einmal eine Wiese

München ist schon jetzt die am meisten versiegelte Stadt Deutschlands. Ein Bürgerbegehren kämpft um das verbliebene Grün - und hält 50 Gebiete für akut bedroht oder bereits zerstört. Fünf Beispiele.

Von Joachim Mölter (Text), Catherina Hess, Julia Kraus, Stephan Rumpf und Katja Schnitzler

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: