A 96 bei München:E-Scooter auf Autobahn verursacht 200-Meter-Ölspur

Die Polizei warnt vor Trickbetrug am Telefon. (Foto: Leonhard Simon)

Eine 55-jährige Autofahrerin kollidiert mit dem Elektroroller auf der A 96, dabei wird die Ölwanne ihres Fahrzeugs beschädigt. Zwei der drei Fahrspuren müssen daraufhin für mehrere Stunden gesperrt werden.

Einen Unfall mit Ölspur hat ein auf der Autobahn 96 bei München liegender E-Scooter verursacht. Wie der E-Scooter auf die A96 kam, war zunächst unklar. Nach Polizeiangaben vom Montag war eine 55-jährige Autofahrerin in der Nacht auf Sonntag frontal mit dem auf der Fahrbahn liegenden E-Scooter zusammengestoßen. Durch die Kollision wurde die Ölwanne so stark beschädigt, dass sich eine 200 Meter lange Ölspur bildete.

Das Auto der 55-Jährigen musste abgeschleppt werden, die Polizei schätzt den Schaden auf 10 000 Euro. Zur Beseitigung der Ölspur wurden zwei der drei Spuren für knapp drei Stunden gesperrt.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusUrteil im Krankenpflegerprozess
:"Es war sein Job zu helfen, und er machte genau das Gegenteil"

Der Münchner Krankenpfleger Mario G. sedierte Patienten, damit er seine Ruhe hat. Zwei starben. Das Gericht verurteilt ihn zu lebenslanger Haft, in Sicherungsverwahrung muss er aber nicht.

Von Annette Ramelsberger

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: