Ludwigsvorstadt:Mehrere sexuelle Übergriffe: Mann verfolgt 19-Jährige

Der Mann begrapschte die Studentin, als sie auf dem Nachhauseweg in der Ludwigsvorstadt war. Selbst der Anruf bei einer Freundin schreckte ihn nicht ab.

Ein Sexualverbrecher hat am Freitag vor einer Woche eine Frau durch die Ludwigsvorstadt verfolgt. Dabei kam es zu mehreren Übergriffen auf die 19-Jährige. Der Täter ließ sich auch nicht abschrecken, als die Studentin eine Freundin anrief - diese konnte den Überfall und die Hilferufe des Opfers am Telefon verfolgen, ohne eingreifen zu können.

Der Fall erinnert an eine ähnliche Tat, die sich drei Tage zuvor in Krailling ereignet hatte. Opfer damals war eine 17-Jährige, die zu einer Freundin unterwegs gewesen war.

Am Freitag war laut Polizei eine 19 Jahre alte Studentin in der Pettenkoferstraße auf dem Nachhauseweg, als sich ein etwa 25 Jahre alter Mann mit schwarz-braunen glatten Haaren und Drei-Tage-Bart an sie heranmachte. Er betatschte sie an Brüsten und Gesäß. Als die Frau schrie, ließ er von ihr ab. So hoffte sie zumindest. Doch 200 Meter weiter stand er an einer Kreuzung und fasste sich in den Schritt.

Um den Täter abzuschrecken, griff die Studentin zum Handy und rief ihre Freundin an, während sie schnell auf ihre Wohnung zusteuerte. Noch vor der Wohnung holte er sie ein und warf sie zu Boden. Gewaltsam küsste er sie auf den Mund und befingerte sie im Intimbereich. Als die Studentin schreien konnte, floh der Mann.

© SZ vom 30.06.2017 / bm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: