Lehel:Unmut am Altstadtring

Anwohner klagen über die Auswirkungen der Großbaustelle

"Ganz furchtbar", so beklagt es einer der Anwohner der Knöbelstraße, wirkt sich die Großbaustelle am Altstadtring auf die Park- und Verkehrssituation der Menschen aus, die dort leben, "trotz der ganzen Enge fährt Hinz und Kunz in unsere Straße rein." Und er wundert sich darüber, dass trotz des ausgewiesenen Halteverbotes dort noch immer Parkautomaten stehen. Eine irreführende Angelegenheit, findet der Mann, der sich darüber im Bezirksausschuss Altstadt-Lehel beklagte. Und einen konstruktiven Vorschlag anbot: "Die Ecke zur Knöbelstraße vor dem Museum Fünf Kontinente sollte nur noch für Anlieger frei sein, weil wir gar nicht mehr wissen, wo wir parken sollen."

Von der Adelgundenstraße kommend würden zudem Radfahrer durch Autos stark gefährdet. "Ich warte nur, bis da was passiert!" Der Ausschuss will die Problematik ans Kreisverwaltungsreferat weiterleiten, damit sich die Verkehrsabteilung, so Sitzungsleiter Wolfgang Püschel (SPD), Gedanken über mehr Sicherheit in diesem Bereich macht.

© SZ vom 16.06.2017 / Ands - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: