Unterschleißheim:Fahrradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Ein 19 Jahre alter Schüler kollidiert auf der Kreuzung von Buchen- und Siedlerstraße mit einem Auto.

Zu einem folgenschweren Zusammenstoß ist es am Mittwochmittag in Unterschleißheim gekommen. Dabei krachten eine 72-jährige Autofahrerin und ein 19-jähriger Fahrradfahrer im Kreuzungsbereich der Buchen- und der Siedlerstraße ineinander.

Der 19-jährige Schüler aus Unterschleißheim kam laut Polizeimeldung schwer verletzt ins Krankenhaus, die Rentnerin blieb unverletzt. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist bisher nicht klar. Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache übernommen.

© SZ/lmw - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusCannabis-Legalisierung
:Ein Spielplatz soll die Kiffer fernhalten

Um einen Cannabis-Anbau-Klub zu verhindern, will die Gemeinde Aschheim in der Nähe schnell noch ein paar Geräte für Kinder aufstellen. Der Betreiber findet das hinterlistig - und droht mit einer Planänderung, die den Kommunalpolitikern gar nicht gefallen dürfte.

Von Anna-Maria Salmen

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: