Unterhaching:Einbrecher werfen Tresor in den Hachinger Bach

Im Hachinger Bach hat ein Zeuge den gestohlenen Tresor gefunden. (Foto: lks)

Ein Passant hat in Unterhaching einen aufgebrochenen Standtresor gefunden. Einbrecher hatten ihn am Wochenende in einem Büro gestohlen.

Von Wolfgang Krause, Unterhaching

Einbrecher haben am Wochenende in einem Büro in Unterhaching einen Standtresor gestohlen und geknackt. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion fand ein Passant den geöffneten Tresor am Montagmorgen in der Nähe der Von-Stauffenberg-Straße im Hachinger Bach und wandte sich an die Beamten. Beinahe gleichzeitig wurde der Polizei der Einbruch in einen Gastronomiebetrieb an der Kapellenstraße gemeldet.

Nach den ersten Ermittlungen hatten sich unbekannte Täter zwischen Samstagnachmittag und Montagfrüh gewaltsam Zugang zu den Räumen der Firma verschafft und alle Büros durchsucht. Dabei stießen sie auf den Standtresor, trugen ihn aus dem Gebäude und brachen ihn auf. Danach warfen sie ihn in den Bach. Was sich alles im Tresor befand und wie hoch der Schaden ist, steht laut Polizei noch nicht genau fest. Der Gesamtschaden dürfte sich aber auf mehrere tausend Euro belaufen. Die Polizei bittet um Hinweise: Falls jemand verdächtige Beobachtungen gemacht hat, soll er sich unter der Telefonnummer 089/61 56 20 melden.

© SZ vom 10.05.2017 / wkr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: