Unterföhring:Ohne Führerschein und betrunken

17-Jähriger versucht mit Kleinkraftrad vor Polizeikontrolle wegzufahren und demoliert parkendes Auto.

Als ein 17-Jähriger am späten Freitagabend in Unterföhring mit einem Kleinkraftrad vor einer Polizeikontrolle flüchten wollte, stürzte er und rammte ein geparktes Auto. Die Beamten stellten schließlich fest: Der junge Mann hatte nicht nur keinen Führerschein. Er war auch noch alkoholisiert und hatte Drogen genommen. Wie die Polizei mitteilt, wollte sie den 17-Jährigen aus dem Landkreis München gegen 23.45 Uhr auf dem St.-Valentin-Weg kontrollieren. Der Mann fuhr davon und bog in den St.-Emmeran-Weg ab. Dort rutschte er mit dem Kleinkraftrad gegen einen Pkw und versuchte seine Flucht zu Fuß fortzusetzen, wurde aber bald von den Beamten eingeholt.

© SZ/hilb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusMalerei
:Reise in die bunte Welt der Ringe

Die Straßlacher Künstlerin Michelle Kranz beschäftigt sich in ihren abstrakten Bildern mit der Wirkung von Farbspielen und Kreisen, die sie "Bubbles" nennt. Ihr erstes großes Werk ist nun für den Kunstpreis Deutschland nominiert.

Von Laura Geigenberger

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: