Unfall:Zwei Verletzte bei Zusammenstoß

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag westlich von Straßlach-Dingharting sind zwei Menschen verletzt worden. Ein 64-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis München wollte von der Staatsstraße 2071 in die Staatsstraße 2072 einbiegen, übersah dabei aber den Wagen eines 79-Jährigen aus dem Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen, der Vorfahrt hatte. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kippte das Auto des Rentners auf die rechte Seite. Der Fahrer und seine Beifahrerin, eine 80-Jährige, erlitten dabei leichte Verletzungen. Ersthelfer konnten sie aus ihrem umgestürzten Wagen befreien, später wurden beide vom Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand nach Polizeiangaben ein Schaden von insgesamt 15 000 Euro. Die Staatsstraße 2072 zwischen Deining und Hailafing musste für etwa zwei Stunden gesperrt werden. Der 64-jährige Unfallverursacher erhielt eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

© SZ vom 12.02.2019 / lb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: