Unfall:Schwertransporter rammt Sattelzug

Der Fahrer eines Schwertransporters hat am Dienstag einen aufmerksamen Schutzengel gehabt. Er übersah offenbar gegen 12.45 Uhr auf der A 99 in Fahrtrichtung Nürnberg ein Stauende, das sich auf Höhe der Anschlussstelle Haar gebildet hatte. Er fuhr auf der rechten Spur in voller Fahrt auf einen Sattelzug auf. Der zehnachsige Transporter bohrte sich in den Auflieger, schleuderte über die Fahrbahn und kam nach 70 Metern zertrümmert an der Mittelleitplanke zum Stehen. Die Autobahn war laut Feuerwehr mit Trümmerteilen übersät. Trotzdem verließ der Mann seine Fahrerkabine durch die zertrümmerte Windschutzscheibe. Nach ersten Einschätzungen war er lediglich leicht an der Hand verletzt. Er wurde aber sicherheitshalber in ein Krankenhaus gebracht. Es bildeten sich kilometerlange Staus.

© SZ vom 28.02.2018 / belo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: