Sauerlach:Windstoß bläst Transporter auf die Gegenfahrbahn

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos sind am Dienstagnachmittag auf der Staatstraße 2573 bei Arget beide Fahrer leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei wurde der Kleintransporter eines 27-Jährigen, der in Richtung Sauerlach unterwegs war, kurz vor 16 Uhr von einem starken Windstoß erfasst und auf die Gegenfahrbahn geweht. Dort kollidierte er mit dem entgegenkommenden Pkw eines 48-Jährigen, der Richtung Otterfing fuhr. Dieser kam von der Fahrbahn ab und landete im angrenzenden Feld. Die beiden Männer, die aus dem Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen stammen, wurden vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in Krankenhäuser gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro. Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

© SZ/wkr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: