Baierbrunn:Kick it like Ott

Der Bürgermeister macht Bella Figura: Patrick Ott beim Abstoß, kritisch beäugt vom Zweiten Bürgermeister Sascha Lechner. (Foto: Gemeinde Baierbrunn)

Mit einem Fußballspiel weihen ein Team der Gemeinde und des SCB die neuen Kunstrasenplätze am Sport-und Bürgerzentrum ein.

Sapperlot, auf dem Fußballplatz geht es mitunter noch heißer zu als im Gemeinderat. Statt verbale Wirkungstreffer von Lokalpolitikern abzuwehren, hieß es für Baierbrunns Bürgermeister Patrick Ott (ÜWG) am Sonntag in praller Sommerhitze freilich, Gegentreffer der "Alten Helden" des SC Baierbrunn zu verhindern. Das gelang ihm als Torhüter des Teams "Gemeinde 776" (das Jahr der ersten urkundlichen Erwähnung) nicht ganz makellos - die "Alten Helden" siegten 7:4.

Aufs Ergebnis kam es aber natürlich ohnehin nicht an bei diesem zweimal 20-minütigen Spiel, mit dem nun offiziell die beiden Kleinfeld-Kunstrasenplätze des SCB eingeweiht wurden. "Es war ein Riesenspaß", resümierte Ott, der sich selbstkritisch gewisser Fitness-Rückstände bezichtigte.

Eröffnen den Kunstrasenplatz: Rathauschef Patrick Ott, eingerahmt von Konrad Kastl (links) und Michael Stautner, erster Vorsitzender des SCB. (Foto: Gemeinde Baierbrunn)

Genutzt werden die Plätze schon seit vergangenem Herbst, aber das Sommerfest des SCB, bei dem am Sonntag vormittags auch ein Laufwettbewerb stattfand, bot nun die Gelegenheit, die neuen Spielflächen mit dem Aufeinandertreffen von Vereins-Granden und Lokalpolitikern fußballerisch-zeremoniell zu würdigen. Aus dem Gemeinderat spielten noch Sascha Lechner, Christoph Zühlcke und Ravindra Nath mit, auch einige Töchter und Söhne von Gemeinderäten zeigte ihre Kicker-Kompetenz.

© SZ/wat - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Badeunfälle
:Wasserwacht im Dauereinsatz

Das Sommerwetter hat am Wochenende viele Menschen in und um München an die Seen getrieben. Das bedeutete auch für die Rettungskräfte viel Betrieb.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: