Musikkabarett:Durchgeschäumte Wirtshauslieder

Das Trio Schleudergang präsentiert in Putzbrunn Couplets und Gedichte.

Metaphorisch konsequent nennt das Trio Schleudergang sein erstes Bühnenprogramm "Koch- und Buntwäsche 90 °". Damit touren die durch die BR-Sendung "Brettl-Spitzen" bekannt gewordenen Musikkabarettisten aus Niederbayern nun durch die Lande und am Sonntag, 21. Januar, schauen sie im Bürgerhaus Putzbrunn vorbei. Raimund Pauli, Roland Stetter und Florian Weinmann präsentieren dort Couplets, Geschichten und Gedichte auf ihre Art.

Ihr Programm basiert nicht zuletzt auf alten Wirtshausliedern, von denen sie zahlreiche in Archiven oder anderswo ausgraben, sie quasi neu einschäumen und textlich durchschleudern. Einerseits geht es dann thematisch dabei zurück in die "guade oide Zeit", in der "das Bier noch braun war und die Madl sittsam" gewesen sein sollen, andererseits werden aber auch die Tücken des heutigen Alltags offengelegt.

Die Veranstaltung beginnt um 18.30 Uhr. Karten gibt es an allen München-Ticket-Vorverkaufsstellen respektive über www.kultur-putzbrunn.de.

© SZ/wat - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusNeujahrsvorsätze
:"In unserer Gesellschaft gibt es einen Zwang zur Selbstoptimierung"

Wieso formuliert man zum Jahresbeginn gute Vorsätze? Und wie hält man sie dann auch durch? Ein Gespräch mit dem Psychologen Karl-Heinz Renner.

Von Celine Imensek

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: